Der Öffentlichkeitsausschuss stellt sich vor

 

 Mitglieder_2016

 v.l.n.r.: Sebastian Kopp, Claudia Keller-Noé, Sarah Wunsch, Rosi Marling, Reinhold Walter

Rosi Marling wird sich, wie auch schon in den vergangenen Jahren, in der Gestaltung des monatlich erscheinenden Kirchenanzeigers und als Ansprechpartner im Bereich Öffentlichkeitsarbeit einbringen.

Sebastian Kopp  ist unsere Kompetenz am Computer. Er kümmert sich um die Gestaltung der Homepage und hält diese auf dem Laufenden.

Reinhold Walter ist und bleibt Ansprechpartner und Verbindungsglied zwischen den Sachausschüssen, Gremien und dem Kirchengemeinderat - er ist also ‚der heiße Draht‘.

Claudia Keller-Noé übernimmt als Schwerpunkt die kleineren und größeren Berichte über unser aktives Gemeindeleben und ist verantwortlich für die Weitergabe von Terminen und Berichten an die Presse sowie Ansprechpartner für die Vertreter der Medien.

 

Wie schon in den letzten Jahren vorbildlich praktiziert, sieht der Ausschuss seinen Schwerpunkt weiterhin in der zeitnahen Veröffentlichung in den verschiedenen Medien. Hierzu gehören Kirchenanzeiger, Internetseite, Presse und Schaukästen. Wir legen weiterhin großen Wert darauf, dass die Aktivitäten unserer Gemeinde an die Öffentlichkeit dringen und so haben wir bereits mit Schwung unsere Arbeit begonnen. Zum Einen wurde die Mappe für die neu zugezogenen Gemeindemitglieder überarbeitet und aktualisiert. Zum Anderen haben wir Priorität in die Neugestaltung des Internetauftritts unserer Kirchengemeinde gelegt. Das Internet ist heute eines der wichtigsten Informationsmedien, erreicht Gemeindemitglieder, geht aber auch über unsere Stadtgrenzen hinaus zu Gläubigen und interessierten Menschen.

Sebastian Kopp