KjGaming[7]
26. - 28. April 2019

 

KjGaming 1

Wir, die Katholische junge Gemeinde (KjG), hatten vom 26. bis 28. April 2019 wieder unsere Veranstaltung KjGaming.

KjGaming ist eine LAN Party. Dabei trafen sich 20 Gamer*innen im Gemeindesaal unserer Kirche, um miteinander unser Hobby, das Computer spielen, auszuüben. Wir vernetzten unsere Computer in einem Netzwerk und hatten dann die Möglichkeit, bei verschiedenen Turnieren unser Können zu beweisen.


KJGaming 2 Dabei ging es aber nicht nur darum in Teams bei Wettkämpfen gegen-einander anzutreten, sondern auch um die Gemeinschaft. Wir verbrachten zusammen 48 Stunden und teilten dabei unsere Freizeit, Hobby, Essen und den Schlafraum. Dabei entstand wieder eine ganz eigene Atmosphäre und wir konnten uns untereinander vernetzen und austauschen. Wer zu Besuch war oder auf dem Weg zum oder vom Gottesdienst mal durch ein Fenster gespickelt hat, hat gesehen, dass wir uns wieder kräftig ins Zeug gelegt hatten, den Räumlichkeiten ein neues Flair zu geben. An dieser Stelle wollen wir uns bei den Ehrenamtlichen Helfer*innen bedanken, ohne die diese Veranstaltung nicht stattgefunden hätte.


KjGaming 3Des Weiteren ein Dank an unsere Sponsoren TeamSpeak, Lootchest und Eyeti für das Sponsoring von Software, Hardware und Preisen für die Turniere. Natürlich dürfen wir unsere Teil-nehmer*innen nicht vergessen, die zum Teil schon seit mehreren Jahren mit von der Partie sind.

 

KjGaming 4Auch der Kirchengemeinde Lieb-frauen und dem KGR gilt unser Dank. Nur durch das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten und des Vertrauens, war es uns möglich, die LAN Party zum siebten Mal in Folge durchzuführen.

Danke!

Jonathan Filohn