V  e  r  a  n  s  t  a  l  t  u  n  g  e  n    für Kinder / Jugendliche

Referentin für Kinder- und Jugendarbeit: Franziska Griebel

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Tel.: 0152/33552941


Drachenstark

 

Jeden Montag – außer in den Ferien –  ist von 17.30 – 19.00 Uhr Drachenstark-Treff im Gemeindehaus für alle Kinder von 7 – 12 Jahren.

 

Drachenstark

 

Montag, 04.11., 19.30 Uhr:

KjG-Leitungsrunde im Konferenzraum

 

Montag, 11.11., 17.30 Uhr:

St. Martin - Herzliche Einladung zur St. Martinsfeier am 11.11.2019.
Wir beginnen um 17.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Liebfrauenkirche und laufen anschließend mit Laternen zum Festplatz, wo wir auf St. Martin und den Bettler treffen. Im Kindergarten kann man am Feuer mit Suppe, Brezeln, Punsch und Glühwein den Abend ausklingen lassen.
Auf ein schönes Fest freuen sich die Kinder und Erzieherinnen vom Liebfrauenkindergarten

 

Minis

 

Freitag, 15.11., 13.30 Uhr:

Mini-Leitungsrunde im Konferenzraum

 

Sonntag, 24.11., 18.00 Uhr:

JuGo

„Keine Sorge – ich denk an dich!“ Das ist das Motto unseres Jugendgottesdienstes!

Wenn ich von einem anderen Menschen gesagt bekomme: „Ich denk an dich!“, dann tut mir das gut und kann trösten, auch wenn es mein Problem nicht löst. Zu wissen, dass ich mit meiner Sorge nicht allein bin und jemand da ist, der zumindest an mich denkt, kann stärken. In besonderer Weise geht diese Zusage an eine Person, die im Rahmen des Jugendgottesdienstes das Sakrament der Firmung empfängt.

In diesem Sinne: Herzliche Einladung an alle Jugendlichen und jung Gebliebenen der Seelsorgeeinheit. Eine besondere Einladung geht an die Lebenswege und an die frisch Gefirmten! Los geht’s um 18.00 Uhr in Liebfrauen.

Wir freuen uns auf Euch!


Sonntag, 24.11.:

Nachtreffen der Firmlinge in Liebfrauen. Wir feiern zusammen den Jugendgottesdienst, bei dem eine von euch (die am 13.10. leider nicht da sein konnte) das Sakrament der Firmung empfängt! Anschließend treffen wir uns zum Pizzaessen im Jugendraum. Da bekommt ihr auch die Bilder von der Firmung und unserer Vorbereitung. Wir freuen uns darauf, möglichst viele von Euch wieder zu sehen!
Herzliche Einladung ebenso an die Jahrgänge 2004 und 2005, deren Lebenswege mit diesem Gottesdienst beginnen und die natürlich ebenso zum Pizza-Essen im Anschluss eingeladen sind!

 

Erstkommunion 2020

Mit 32 Kindern hat die Erstkommunionvorbereitung begonnen. Die Elterngruppen treffen sich zum ersten Mal am Montag, 25.11. und Mittwoch, 27.11. um 20 Uhr im Gemeindehaus.
Am Samstag, 30.11. stellen sich die Kommunionkinder im Rahmen des Familiengottesdienstes zum ersten Advent vor.

 

Drachenstark

 

Freitag, 29.11., 17:30 - 19.30 Uhr:

PUMPE 3 für alle Kinder von 7 – 12 Jahren unter dem Motto „Lichterpumpe“

 

Krippenspiel 2019

Herzliche Einladung an alle interessierten Kinder zum Mitwirken beim Krippen-spiel. Wie gewohnt gibt es viele Sprechrollen und viele Rollen zum einfach mitspielen. Außerdem werden mit allen Kindern spezielle Lieder für das Krippenspiel geübt.
Die Proben beginnen am Freitag, 29. November um 15 Uhr im Gemeindesaal. Die weiteren Proben sind jeweils freitags, 6., 13. und 20. Dezember von 15 - 16.30 Uhr. Wir freuen uns auf viele Kinder!

 

SternsingerInnen 2020

3Koenige

Bald ist es wieder soweit! Dann heißt es: Um die Häuser ziehen, singen, den Segen bringen und Kindern in Not helfen …
… richtig! Bald ist wieder STERNSINGEN ❤
Wir treffen uns am Sonntag, 15. Dezember nach dem Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Kirche. Also am besten, ihr kommt in den Gottesdienst um 9.30 Uhr, dann können wir alle pünktlich startenWink
Zusammen schauen wir den Film mit Willi (von Willi wills wissen), der das Aktionsland „Libanon“ besucht hat und dabei einige Kinder in Sternsinger-Projekten kennenlernen durfte. Wir singen zusammen die Lieder, ihr bekommt euer Sternsinger-Gewand (wir haben neue – das lohnt sich!) und ihr bekommt alle Infos. Also seid dabei, macht die Welt ein bisschen besser und kommt zu den Sternsingern!

Sonntag, 15.12., 10.30 – 13.00 Uhr in der Liebfrauenkirche!

Dass es dieses Jahr nur EIN Vorbereitungstreffen gibt, ist neu. Ebenfalls neu ist, dass wir nur an zwei Tagen laufen werden (Sa., 4. und So., 5. Januar) und du als Sternsinger an beiden Tagen dabei sein solltest. Also am besten jetzt schon in den Kalender eintragenLaughing

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit im Pfarrbüro oder bei Susanne Grimbacher direkt melden: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Wir freuen uns riesig auf euch!
Das Sternsinger-Team Liebfrauen