Unser neuer Pfarrer Thomas Vogel

Pfarrer_Vogel

Bischof Gebhard Fürst hat den neuen Pfarrer für unsere Seelsorgeeinheit ernannt: Thomas Vogel (59), bisher Pfarrvikar in der Kirchengemeinde St. Konrad, Plochingen im Dekanat Esslingen-Nürtingen, wird im Winter leitender Pfarrer in der SE Filderstadt im selben Dekanat.
Thomas Vogel, aufgewachsen in Wuppertal, ist gelernter Gärtner und hat in Tübingen und Granada (Spanien) Theologie studiert. Nach seiner Priesterweihe 1992 in Weingarten absolvierte er sein Vikariat in Münsingen und Ravensburg. Von 1996 bis 2000 war er Pfarrer in Böblingen. Anschließend war er bis 2009 als Diözesankurat der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) mit Sitz in Wernau sowie als Pfarrvikar in Plochingen in der Kirchengemeinde St. Konrad, Plochingen tätig.
Wir als Katholiken in Filderstadt freuen uns darüber, dass nach einer überschaubaren Zeit der Vakanz Thomas Vogel als unser neuer Pfarrer hier beginnen wird. Wir wünschen ihm bis zu seinem Start bei uns einen guten Abschluss und Abschied an seiner bisherigen Wirkungsstätte und sagen heute schon:


Herzlich willkommen!