Kreis junger Familien


Der "Kreis junger Familien" hat sich im Jahr 2006 gegründet. Mit Kind und Kegel (17 an der Zahl) treffen wir uns mehrmals im Jahr zu gemeinsamen Unternehmungen an einem Samstag oder Sonntag. Auf dem Programm stehen Fahrradtouren, Waldweihnacht mit Lagerfeuer, gemeinsame Mittagessen nach dem Gottesdienst und ganz aktuell eine Stocherkahntour in Tübingen.

 

famkreis

 

Ein Highlight war bisher immer unser Wanderwochenende auf die Freisinger Hütte am Setzberg beim Tegernsee.

Die Erwachsenen laden zudem abwechselnd alle sechs bis acht Wochen zu einem Themenabend ein. Schwerpunkt sind dabei zumeist Glaubensfragen, aber auch unterhaltsame Themen sind immer wieder dabei. Heute sind wir sieben Familien. Zwischenzeitig alle etwas älter geworden, sind unsere Kinder mittlerweile zwischen 6 und 22 Jahren. Die ersten haben das Elterhaus bereits verlassen, auch der erste Fünfziger wurde schon gefeiert.

Aber – nomen est omen – wir fühlen uns alle miteinander noch jung und unternehmungslustig. Neben der Freundschaft verbindet uns auch das gemeinsame Engagement in unserer Liebfrauengemeinde.

 

 

Kontakt:

Familie Braunreuther (Tel. 756323)

Familie Brose (Tel. 7089695)

Familie Hecking (Tel. 7799645)

 



Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 13. Juli 2013 um 09:52 Uhr