Der Sachausschuss Verkündigung stellt sich vor:  

 

Mit diesem Artikel möchte ich Ihnen den Sachausschuss (SA) Verkündigung vorstellen, der seit dieser Kirchengemeinderatsperiode existiert.

Er besteht aus Vertretern sämtlicher Gremien und Gruppen, die mit der Weitergabe des Glaubens in irgendeiner Form zu tun haben, aber nicht zum SA Gottesdienst gehören.

Dazu gehören demzufolge: Kirchengemeinderat, KjG, Ministranten, Firmteam, Erstkommunion-vorbereitung, Bibelkreis, Bibel-Teilen, Erwachsenenbildung, Sternsinger und Familienkreis.

 

Der SA Verkündigung trifft sich 2x im Jahr. Er dient in erster Linie der Vernetzung und dem Informationsaustausch der einzelnen Gruppierungen untereinander.

Tätig wurde der SA in diesem Jahr z.B. bei der Gestaltung des 2. Fronleichnamsaltars mit dem Thema "Luft".

Im letzten Jahr unterstützten wir die Jugend beim "KjGaming".

Unser bisher größtes "Projekt" war die Initiierung und Durchführung der Krippenausstellung in der Adventszeit vor 3 Jahren. Diese Idee fand großen Anklang.

Auch wenn in diesem SA nicht ständig große Aufgaben zu bewältigen sind, denken wir, dass er viel zur Verständigung und Verknüpfung innerhalb unserer Gemeinde beiträgt.

  

Für den SA Verkündigung, Monika Kussinger